Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Klett-Cotta Hobbit Presse
Yendi


YENDI 
Steven Brust 
Titelbild 1. Auflage: 
Vlad Taltos 2 
Wenn es einem einmal gelingt, seinem Mörder zu entkommen, dann war man einfach besser. Wenn man zweimal entkommt, kann es Glück gewesen sein. Doch wenn dies häufiger geschieht, dann ist Vorsicht angebracht - etwas ist faul.
Vlad Taltos auf dem Weg zur Nummer eins im Amüsiergeschäft und immer rasch mit dem Messer bei der Hand - denn er ist im Hauptberuf Auftragskiller -, kommt ins Grübeln. Bei seinen Recherchen wird ihm ziemlich rasch klar, daß er benutzt werden soll, einen seit Jahrhunderten schwelenden Konflikt wieder anzufachen. Doch als er dies merkt, ist es fast schon zu spät: Die Zeichen stehen bereits auf Krieg.
Die Gegenseite engagiert die besten Killer, die man kaufen kann: zwei Frauen, zierlich, schön und unbesiegbar. Diesem Duo ist selbst Vlad nicht gewachsen. Zwar gelingt es ihm, eine von ihnen zu töten, aber ihn hat es auch erwischt. Wäre nicht sein Freund Morrolan, man hätte ihn nicht wiederbeleben können. Und als unklugerweise auch die beiden Kämpferinnen wiederbelebt werden, ist es um Vlad geschehen.